• Professional Camera Solutions

AV-Professional investiert in Panasonic 4K-Studiokameras vom Typ AK-UC3000

AV-Professional, einer der führenden Anbieter bei Vermietung und Verkauf von Konferenz- und Eventtechnik in Österreich, investiert in vier AK-UC3000 Kameras von Panasonic.AK-UC3000

Der Panasonic Partner AV-Professional aus Wien hat in vier Panasonic 4K-Studiokameras vom Typ AK-UC3000 investiert. Damit ist AV-Professional der erste Anbieter in Österreich, bei dem die AK-UC3000 gemietet werden kann.

„Die AK-UC3000 hat uns voll überzeugt“, sagt Robert Ranzinger, Rental Manager bei AV-Professional. „Ausschlaggebend waren dabei die hohe Qualität und das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch die gleichzeitige Ausgabe von 4K und 1080/50p spricht deutlich für die Panasonic Studiokamera.“

AV-Professional ist ein führender Anbieter im Bereich Vermietung und Verkauf von Konferenz- und Eventtechnik mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der technischen Umsetzung ihrer Vorstellungen und verfügt über ein großes Verleih-Equipment, welches ständig an den neuesten Stand der Technik angepasst wird. Dabei setzt AV-Professional innovative Lösungen für Veranstaltung in jeder Größenordnung um. Im Verkauf bietet AV-Professional professionelle Gesamtlösungen und vereint verschiedenste Komponenten zu einem Gesamtkonzept.

„Wir freuen uns sehr, mit unserem Partner AV-Professional dem österreichischen Markt 4K- Studiokameras anbieten zu können“, sagt Robert Wöhrl, Key Account Manager bei Panasonic. „Die Experten bei AV-Professional haben bereits mit der Panasonic VariCam LT Erfahrungen im 4K-Bereich gesammelt. Mit der AK-UC3000 bietet AV-Professional ihren Kunden einen weiteren technischen Meilenstein in der 4K-Produktion.“

Die AK-UC3000 ist eine Studiokamera, die die gleichzeitige Aufnahme in 4K, HD und SD unterstützt. Sie ist mit allen B4-Mount Objektiven kompatibel und erzielt einen hervorragenden Ausgleich zwischen verschiedenen Parametern für die Bildqualität – wie hohe Empfindlichkeit und Auflösung, gutem Signal-Rauschverhältnis und einem großen Dynamikbereich.

„Zur Verbesserung der Aufnahmen, bietet die AK-UC3000 einige Funktionen, darunter einen  erweiterten Shockless Gain, mehrstufige digitale Rauschunterdrückung, einfache Matrixanpassungen und vieles mehr,“ sagt Margarita Zoussevitch, Field Marketing Manager DACH bei Panasonic Broadcast & ProAV. „Die AK-UC3000 ist damit eine weitere innovative Panasonic Kamera im Broadcastbereich.“