• Professional Camera Solutions

MBF Filmtechnik investiert in VariCam LT von Panasonic

Die MBF Filmtechnik, eines der führenden Verleih- und Verkaufshäuser für Filmtechnik, investiert in die Panasonic VariCam LT und schafft damit neue kreative Möglichkeiten für die landesweite Produktionsbranche.

Die Panasonic VariCam LT hatte bereits ihren ersten Einsatz beim Dreh des deutschen Spielfilms "Nur Gott kann mich richten". Der Spielfilm wird von Constantin Film und Ratpack produziert und soll im September 2017 in die Kinos kommen.Panasonic VariCam LT

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Panasonic und dass wir die VariCam LT auf dem deutschen Rental-Markt anbieten können“, sagt Peter Matthäi, Chief Executive Officer von MBF Filmtechnik. „Wir sehen, dass die Kamera alle Anforderungen für Spielfilme, Werbedrehs und TV-Produktionen erfüllt. Dank ihres dualen nativen ISO sowie dem unverwechselbaren VariCam Look eröffnet sie zahlreiche neue kreative Möglichkeiten. Mit 'Nur Gott kann mich richten' haben wir bereits einen ersten Erfolg verzeichnet und wollen auch in Zukunft viele weitere Produktionsfirmen bei ihren Projekten unterstützen.“

„Wir freuen uns sehr, dass MBF mit diesem Investment so großes Vertrauen in die VariCam zeigt“, sagt Luc Bara, Technical Product Manager bei Panasonic. „Panasonic und MBF sind sicher, dass die Kamera einen wirklichen Mehrwert für Naturdokumentationen und Spielfilmproduktionen bietet.“

Die 4K Panasonic VariCam LT ist mit dualen nativen ISO Einstellungen bei 800 und 5.000 ausgestattet. Zudem verfügt sie über die Möglichkeit, den Mount von EF Mount (Standard) zu PL Mount (optional) zu wechseln. Dies erhöht das Spektrum nutzbarer Objektive.

Panasonic ist ein international führender Hersteller von professionellen Broadcast- und Videolösungen. Branchenspezialisten loben die hervorragende Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Wiederbeschreibbarkeit der Panasonic Lösungen. Panasonic's professionelles Broadcast-Produktsortiment beinhaltet neben den Studiokameras AK-UC3000 und der AK-HC5000, professionelle Live Switcher und Remote Kameras für Broadcaster. Mit der neuen AG-AC30 bietet Panasonic zudem einen kompakten Camcorder, der die Bedürfnisse professioneller Kameraleute bei Vor-Ort-Aufnahmen abdeckt. Um einem größeren Kreis professioneller Anwender den Umstieg auf 4K zu ermöglichen, führte Panasonic zudem die UX Serie mit den Modellen Model AG-UX180 und AG-UX90 ein. Professionelle Filmkameras der VariCam-Serie, wie die VariCam 35 und VariCam LT, begeistern Filmschaffende in der ganzen Welt.