Im Extremeinsatz beim Deutschen Skiverband

Panasonic rugged computers help the German Ski Association
Ob im Training oder während einer Weltcup-Meisterschaft Panasonic TOUGHBOOK Computer leisten dem Skispringerteam des Deutschen Skiverbands DSV stets zuverlässige Dienste auch unter widrigsten Wetterbedingungen und bei extremsten Temperaturen.

Klingenthal/Deutschland: 4 °C, Dauerregen

Bei den Vorbereitungen auf die Weltcup-Saison sind die TOUGHBOOK Notebooks dem für Deutschland typischen Winterwetter ausgesetzt. Doch Kälte, Nässe und Dauerregen können den Computern nichts anhaben. Sie laufen zuverlässig und werden nach dem Training einfach umgedreht und zum Trocknen aufgestellt.

Kuusamo/Finnland: -18 C°

Zur Weltcup-Saison herrschen frostige Temperaturen. Unter diesen Bedingungen fahren die Computer etwas langsamer hoch, doch die Akkus halten die gesamte Wettbewerbsdauer durch. „Fünf Stunden bei -18 °C, das ist rekordverdächtig“, kommentiert Co-Trainer Christian Winkler.

Kuopio/Finnland: -15 °C, Eisregen

Trotz Vereisung verrichten die TOUGHBOOK Rechner absolut zuverlässig ihren Dienst. Für den Co-Trainer ein Grund zur Begeisterung: „Der Computer war von einem Eisfilm überzogen und funktionierte perfekt!“

Panasonic rugged computers help the German Ski Association
Das robuste Design der TOUGHBOOKs erlaubt noch bei -18C einwandfreien Betrieb
Panasonic is world #1 in rugged computing

„Die TOUGHBOOK Computer sind Weltklasse und erleichtern unsere Arbeit an der Schanze um ein Vielfaches.“

Christian Winkler über seine Erfahrungen mit Panasonic vor Beginn des Weltcups in Sapporo, Japan. 

Panasonic rugged computers help the German Ski Association
Lange Akkulaufzeiten garantieren dem Team zuverlässige Verfügbarkeit aller benötigten Daten
Welche Technologie wurde verwendet
Panasonic is world #1 in rugged computing

Full Ruggedized TOUGHBOOK CF-31

Egal ob bei schlechtem Wetter, in feuchten Umgebungen, unter Tage oder überall dort, wo beengte Platzverhältnisse die Produktivität beeinträchtigen – mit dem CF-31 haben Mitarbeiter im Außeneinsatz jederzeit optimale Arbeitsbedingungen.

  • Intel® Core™ i5 5300U vPro™ Prozessor
  • Windows 8.1 Pro Update
  • Intel® HD 5500 Grafik
  • Bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit; der Akku kann vom Benutzer gewechselt werden
  • Erschütterungs- und stoßfest (MIL-STD 810G)¹
  • Wasser- und staubabweisend (IP65², MIL-STD 810G)
  • Sehr helle 13,1“ Outdoor-Anzeige (1.200 cd) mit Zirkularpolarisation