• World Expo Milano 2015

    -Panasonic Visual Systems Case Studies-

Expo Milano – Pavillon Chile

Der chilenische Pavillon präsentierte den Besuchern die Essenskultur und Methoden der Nahrungsmittelproduktion seines Landes unter dem Motto „El Amore de Chile“. Er zeigte die Artenvielfalt und atemberaubende Schönheit der Natur Chiles und machte sich stark für den dringend notwendigen Schutz der Wasserressourcen und die Anwendung nachhaltiger Anbaumethoden.

Die Besucher erlebten nicht nur chilenische Küche und Kunst – multimediale und physische Exponate, handgefertigte Möbel und eine chilenische Tafel mit der farbenfrohen Vielfalt landestypischer Lebensmittel und Gerichte –, sondern als weitere Attraktion auch die beeindruckenden Videoinstallationen von Panasonic. Am Eingang war eine vierteilige Videowand von Panasonic zu sehen sowie an weiteren Stellen des Pavillons interaktive Video-Touchscreens und ein imposantes Videopanorama, erzeugt mit neun Projektoren, Geometrieanpassung und Randschärfenüberblendung, um die Besucher auf eine spektakuläre Reise durch die vielfältigen Ökosysteme des Landes – Ozeane, Flüsse, Gebirge und Wüsten – zu führen.