• Visual System Solutions

Creative Technology setzt auf Panasonic Projektoren für Passchendaele Gedenkzeremonie

Creative Technology installierte 58 Panasonic Projektoren für die 100-jährige Gedenkfeier der Schlacht von Passchendaele in Belgien.

Im Rahmen des zweitägigen Events der BBC und des Ministeriums für Kultur, Medien und Sport, wurde die imposante Fassade des historischen Gewandhauses mit Projektionen und Lichtspielen als Kulisse für diese besondere Live-Aufführung angestrahlt.

Am 100. Jahrestag der Schlacht erweckten 58 Panasonic Projektoren (49 PT-DZ21K und 9 PT-RZ31K) die von Creative Technology designten Inhalte zum Leben. Die Projektoren sind insbesondere für Event- und Bühnenanwendungen geeignet und sorgten dementsprechend bei der Veranstaltung in Paschendaele für faszinierende, hell leuchtende Bilder.

„Immer mehr Veranstalter von großen Events, wie beispielsweise die Gedenkfeier anlässlich der Schlacht von Passchendaele, setzen auf unsere Laserprojektoren“, sagt Eduard Gajdek, Field Marketing Manager bei Panasonic. „Wir freuen uns sehr, Teil dieses besonderen historischen Moments zu sein.“

„Es ist eine große Ehre, ein solch bedeutendes Event mitzugestalten“, sagt Paul Seeger, Project Manager von Creative Technology. „Wir nutzten unsere neueste Technologie, um das Gewandhaus mit einer atemberaubenden Projektion zum Leben zu erwecken.“

Die 49 PT-DZ21K Projektoren mit 20.000 Lumen Leuchtkraft wurden von 9 PT-RZ31K Projektoren mit 30.000 Lumen und SOLID SHINE Lasertechnologie unterstützt. Die PT-RZ31K Serie ist mit WUXGA und SXGA+ Auflösung erhältlich und verfügt über die höchste Leuchtkraft im Panasonic Projektor Portfolio. Mit seinem erstaunlich kompakten und leichtgewichtigen Gehäuse nutzt der PT-RZ31K eine leistungsstarke SOLID SHINE Lasertechnologie und ist bei normaler Nutzung für einen wartungsfreien Betrieb von bis zu 20.000 Stunden ausgelegt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/visuelle-systeme