Panasonic führt als erster Hersteller eine Smart Battery Warranty für seine robusten mobilen Endgeräte ein

Die Panasonic Smart Battery Warranty sorgt für hohe Produktivität von Mitarbeitern durch intelligentes Akkumanagement in Panasonic TOUGHBOOK Geräten.

Panasonic bietet ab sofort die branchenweit erste Smart Battery Warranty für seine TOUGHBOOK Reihe von robusten Notebooks, Tablets und Handheld-Geräten an. Der Service unterstützt Unternehmen mit automatischen Prozessen dabei, die Produktivität ihrer mobilen Mitarbeiter aufrechtzuerhalten.

Die dreijährige Toughbook Smart Battery Warranty umfasst Analyse-Tools, die den Zustand der Batterie ständig überwachen und den Administrator per E-Mail benachrichtigen, wenn der Zustand des Akkus ein Niveau erreicht, bei dem ein Ersatz empfehlenswert ist. Der Administrator erhält eine erste Warnmeldung per E-Mail, wenn die Kapazität bei Minimalauslastung unter 50 % fällt. Damit steht Zeit zur Verfügung, den Austausch des Akkus einzuplanen. Eine weitere E-Mail-Benachrichtigung wird gesendet, wenn die Batterie ersetzt werden muss. Diese E-Mail löst zudem einen Anruf von Panasonic aus, um die Lieferung einer neuen Batterie zu veranlassen.  

Mit der Garantie wird sichergestellt, dass Unternehmen mit einer großen Anzahl mobiler Endgeräte von Panasonic die Kosten für Akkuwechsel und Ausfallzeiten reduzieren, da immer je nach Bedarf neue Akkus zur Verfügung stehen.

„Diese wegweisende, intelligente Garantie basiert auf Innovationen von Panasonic im Bereich Smart Battery“, sagt Jon Tucker, General Manager of Solutions bei Panasonic Computer Product Solutions. „Sie bietet Unternehmen echte Geschäftsvorteile und sorgt dafür, dass Kopfzerbrechen über Akkulaufzeiten der Vergangenheit angehört. Für etwa die Hälfte des Preises eines vergleichbaren Akkus bekommen Kunden einen Service, der neben der Akkuüberwachung auch den Austausch des Akkus während der dreijährigen Garantiephase umfasst.“

Um die Smart Battery Warranty zu nutzen, müssen Kunden nach Vertragsschluss auf ihren Panasonic Geräten lediglich die Analysesoftware Smart Service Lite installieren, die auf der Echtzeit-Analyseplattform Elemez von B2M Solutions basiert. Die Software überwacht den Zustand des Akkus und zeigt an, falls dessen Leistung unter die optimalen Werte fällt. Zusätzlich erhalten Kunden eine kostenlose 60-tägige Testversion des vollständigen TOUGHBOOK Smart Service Performance-Analysepakets, das den Zustand aller im Besitz des Anwenders befindlichen Geräte analysiert, speichert und dokumentiert. Diese Cloud-basierte SaaS-Lösung ermöglicht Administratoren in Echtzeit noch tiefere Einblicke in den Zustand der mobilen Geräte. Mithilfe der Informationen über Störfälle, Anwendungsnutzung, Netzwerkleistung und Signalstärke lassen sich die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer der Geräte weiter optimieren.

„Durch unsere Zusammenarbeit mit Geschäftskunden auf der ganzen Welt wissen wir, dass leistungsfähige Akkus von zentraler Bedeutung für mobile Mitarbeiter sind“, sagt Gary Lee, Chief Revenue Officer bei B2M Solutions. „Es freut uns sehr, dass sich Panasonic bei dieser für Unternehmen wichtigen Lösung für die Zusammenarbeit mit B2M entschieden hat. Unsere Echtzeit-Analysetools sind jetzt Teil des Angebots von Panasonic, wodurch noch mehr Kunden von einer transparenten Verwaltung der Akkulebensdauer ihrer mobilen Endgeräte profitieren.“

Die dreijährige Panasonic TOUGHBOOK Smart Battery Warranty ist pro Gerät für 58 € zuzüglich Steuern erhältlich. Damit steht nun neben der bisherigen standardmäßigen 6-Monats-Garantie auf Akkus eine Garantieerweiterung für Akkus bereit. Zusammen mit der serienmäßigen Drei-Jahres-Garantie auf TOUGHBOOK Geräte erhalten Anwender nun noch umfassenderen Schutz für ihre mobilen Endgeräte von Panasonic.

 

Weitere Informationen zur Panasonic CPS Smart Battery Warranty finden Sie hier >>