Blog

11/11/2019

Not just more of the same. Continuous improvement, Kaizen, Kata, and Six Sigma are all familiar concepts.

15/10/2019

Meine letzten zwei Blogs handelten davon, weshalb Panasonic mit FamilyMart seinen eigenen Verbrauchermarkt eröffnet hat. In der Zwischenzeit hatte ich die Möglichkeit, mit zwei meiner japanischen Kollegen zu sprechen, die in dieses Projekt stark eingebunden sind. Dabei entstand eine interessante Diskussion über den Werdegang des Projektes bis zu seiner Umsetzung – die Herausforderungen, Ergebnisse und die Zukunft.

23/09/2019

Möglicherweise haben Sie bereits meinen letzten Artikel über den von Panasonic eröffneten Verbrauchermarkt gelesen. Seit der Veröffentlichung des Artikels wurde ich häufig gefragt, weshalb Panasonic den Markt eröffnet hat. Nun, warum also? In erster Linie ist das der richtige Ort, um Neues zu lernen und Lösungen zu entwickeln, die das Konzept eines Verbrauchermarktes der nächsten Generation verkörpern – und das alles in einem realen Umfeld.

In diesem Artikel werde ich näher auf die verschiedenen Lösungen eingehen, die mit diesem Format getestet werden, und die Vorteile nennen, die sie Einzelhändlern und ihren Kunden bringen.

16/09/2019

Über Einzelhandel und Händler wurde in den letzten Jahren viel berichtet. Die Industrie unterliegt einem stetigen Wandel, um die immer neuen Anforderungen der Verbraucher in einer digitalen Welt zu meistern.
Für Panasonic ist es als Lösungsanbieter in diesem Segment essentiell, die Ansprüche der Kunden ganzheitlich zu verstehen und ihnen mit Lösungen zur Seite zu stehen. Dies erreichen wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden – jetzt ist Panasonic noch einen Schritt weiter gegangen. Panasonic hat in Japan seinen eigenen Verbrauchermarkt eröffnet.

Pages