Blog

16/09/2019

Über Einzelhandel und Händler wurde in den letzten Jahren viel berichtet. Die Industrie unterliegt einem stetigen Wandel, um die immer neuen Anforderungen der Verbraucher in einer digitalen Welt zu meistern.
Für Panasonic ist es als Lösungsanbieter in diesem Segment essentiell, die Ansprüche der Kunden ganzheitlich zu verstehen und ihnen mit Lösungen zur Seite zu stehen. Dies erreichen wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden – jetzt ist Panasonic noch einen Schritt weiter gegangen. Panasonic hat in Japan seinen eigenen Verbrauchermarkt eröffnet.

07/06/2019

Den Vereinten Nationen zufolge landen jedes Jahr rund 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel auf dem Müll – ein Drittel aller für den menschlichen Verzehr produzierten Nahrungsmittel. Hauptsächlich ist dies auf die Verbraucher selbst zurückzuführen, geht jedoch zu einem nicht unbedeutenden Teil auch auf das Konto der Supermärkte. Die Einzelhandelsunternehmen müssen also ihren Anteil leisten, um dem ein Ende zu setzen. Erfahren Sie im Blog, wie Einzelhändler dazu beitragen können, die Lebensmittelverschwendung in ihren Geschäften einzudämmen.

29/05/2019

Wie verändern technologische Innovationen das Kundenerlebnis in Ladengeschäften? Und wie kann der Einzelhandel dadurch seine Rentabilität (ROI) maximieren? Darüber diskutierten kürzlich mehrere Branchenexperten auf einer Panasonic Veranstaltung. Einige Kernpunkte der Präsentation von Tim Gardner, Head of Creative Partnerships bei Retail Week, habe ich in diesem Blog für Sie zusammengefasst.

16/04/2019

Zusammen mit seinem Partner Domus Projects erhielt Panasonic am Montag einen der Checkout National Supplier Retail Awards 2019 in der Kategorie „Retail Innovation of the Year“. Die Auszeichnung galt unserer Kollaboration mit der Minimarktkette Londis Convenience Stores, in deren Rahmen wir gemeinsam eine integrierte Einzelhandelslösung für den Campus der Dublin City University in Irland entwickelten.

Pages