Neuigkeiten

17/06/2021

In Zeiten wirtschaftlicher Volatilität ist die digitale Transformation der Schlüssel für das Überleben von Produktionsunternehmen. Best-in-Class-Unternehmen haben die notwendigen Technologien und Ressourcen bereits implementiert, um disruptive Entwicklungen des Marktes abzufedern, und nutzen diese technologischen Enabler nun zur Optimierung ihrer Prozessproduktivität. Diese Top-Performer greifen auf Lösungen zurück, die eine größere Kontrolle in der Werkshalle und Echtzeit-Einblicke bieten und geben somit das Innovationstempo vor.

Laden Sie den Bericht herunter, um mehr zu erfahren.

15/03/2021

Partieller Lockdown, vollständiger Lockdown, Aufhebung des Lockdowns und so fort: Gebeutelt vom Sturm der wechselnden Beschränkungen, zieht der Einzelhandel eine düstere Bilanz des Jahres 2020 und kann die Augen vor den trüben Zahlen nicht verschließen. Allerdings ist die ständige Anpassung an den Wandel der Zeit für den Einzelhandel kein Novum – das war schon vor der Pandemie der Fall und wird auch künftig so bleiben.

In diesem Beitrag möchte ich vorausblicken auf die Zeit, wenn nicht systemrelevante Geschäfte wieder ihre Türen für die Kunden öffnen.

09/02/2021
Optimierte Wareneingangsprozesse und geringere Suchzeiten
07/10/2020
Im Laufe der Zeit haben sich die Erwartungen und die Einkaufsgewohnheiten der Kunden merklich verändert – nicht zuletzt durch das Internet. Daher bemühen sich zahlreiche Einzelhändler seit einigen Jahren, das nahtlose Online-Einkaufserlebnis in ihre Ladengeschäfte zu übertragen. Wie kann ERK-Technologie diese Entwicklung unterstützen?
14/09/2020

In den vergangenen Wochen ging es in Kundengesprächen immer wieder um die Frage, wie Unternehmen mithilfe von Technologie bestmöglich auf die pandemiebedingten Veränderungen reagieren können. Da sich zugleich die geltenden Sicherheitsbestimmungen regelmäßig weiterentwickeln, erfordern eingesetzte Lösungen ein hohes Maß an Flexibilität. Hinzu kommt natürlich, dass sich Investitionen bezahlt machen müssen – auch nach der Pandemie.

Da viele Kunden mich gezielt auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Videoanalyse und ihren Nutzen in der aktuellen Situation angesprochen haben, möchte ich das Thema in diesem Beitrag genauer beleuchten.