Notebookcheck Test: „Gut (80 %)“ für TOUGHBOOK 55

Mit einzigartigem „Switch.Fit.Click.“-Modulbau lässt sich unser neues TOUGHBOOK 55 Notebook umfangreich konfigurieren und exakt auf die Nutzeranforderungen anpassen – jetzt sogar auch unterwegs im Einsatz.

Kürzlich wurde das TOUGHBOOK 55 von notebookcheck.com im Detail unter die Lupe genommen.

Wir freuen uns über das Testergebnis „Gut (80 %)“ samt Hinweis „Business-Einsatz“ als deutliche Abgrenzung zu Standard- bzw. Gamer-Notebooks.

Neben dem breiten Einsatzspektrum und der mit „sehr lang“ bewerteten 18 Stunden Akkulaufzeit wurde die Displayhelligkeit (1.000 cd/m²) als “bemerkenswertes Feature” hervorgehoben. „Die 1.000-cd/m²-Helligkeit, das matte Overlay, die 180-Grad-Scharniere und die breiten IPS-Blickwinkel tragen dazu bei, dass das Display im Freien sehr gut einsetzbar ist.“

Das Fazit der Tester:
„Das TOUGHBOOK 55 ist ein sehr vielfältig einsetzbares Gerät …“ und „ …beeindruckt mit Langlebigkeit, hellem Display, einer breiten Auswahl an Zubehör und guten Wartungsmöglichkeiten.“

Hier finden Sie den kompletten Testbericht >>

 

 

Das TOUGHBOOK 55 ist seit September 2019 in drei Versionen erhältlich:

* TOUGHBOOK 55 HD,
* TOUGHBOOK 55 Full-HD und
* TOUGHBOOK 55 Full-HD Touchscreen.