Main product image
BACK TO PRODUCT CATEGORY
VariCam 35
Key Features

Nativer 4K Super 35mm Bildsensor liefert echte 4K-Bilder mit einem Dynamikbereich von 14+ Blendenstufen für HDR-Bildaufnahmen

Zwei native ISO-Einstellungen von 800 und 5000 für wesentlich höhere Empfindlichkeit ohne Zunahme des Rauschens

Aufzeichnung mit variabler Bildfrequenz von 1-120 fps ermöglicht Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen

Weite Farbskala übertrifft den für HDR-Inhaltsbereitstellung erforderlichen BT2020-Farbraum

Modulares Design ermöglicht das Abnehmen und Anschließen des Frontend an den Recorder über ein optionales 5m- oder 20m-Verlängerungskabel

4K-Produktionskamera mit preisgekröntem Super 35mm MOS-Sensor und zwei nativen ISO-Einstellungen von 800 und 5000

Kameras der Modellreihe VariCam werden bei zahlreichen Filmen, Werbespots und Fernsehprogrammen eingesetzt. Sie sind bekannt für ihre Farbwiedergabe, Filmlook und die innovativen Workflows, die sie in der Filmproduktion ermöglichen. Nun gibt es die neue VariCam 35. Diese baut auf der Tradition und dem Konzept der originalen VariCam auf. Mit ihren beeindruckenden Blendstufen, weiter Farbskala und 4K-Auflösung können Bilder geschaffen werden, die Emotionen wecken. Die Erweiterung um das Dualcodec-Format, die integrierte Farbkorrektur und das modulare Design setzen völlig neue Maßstäbe in der Produktion. Die VariCam 35 hat einen beeindruckenden Funktionsumfang. Sie bietet viele Möglichkeiten für die Aufzeichnung von Bildern, die Emotionen wecken.

Der VariCam 35 4K-Camcorder beinhaltet einen neu entwickelten Super-35-mm-MOS-Sensor und die Video-Codec-Familie AVC-ULTRA. Die ausgezeichnete Bildverarbeitung der neuen Kamera in einer Vielzahl von Formaten einschließlich 4K, UHD, 2K und HD macht sie zu einem beispiellosen Werkzeug für hochwertige Filmproduktionen für Werbung, TV-Serien und Live-Mitschnitte in 4K-Qualität.

Das innovative Design der VariCam 35 besteht aus  dem 4K-Kameramodul  (AU-V35C1), dem Aufzeichnungsmodul (AU-VREC1), das auch durch das neue 2/3-Typ-Kameramodul von Panasonic (AU-V23HS1) ersetzt werden kann. Damit ist der Wechsel zwischen einem Super-35- und 2/3-Typ-Kameraköpfen möglich, je nach gestalterischen Anforderungen.

 

 

 

 

Die VariCam 35 arbeitet mit einem neuen Panasonic Super-35-mm-MOS-Sensor für 4K-Bildaufzeichnungen mit einer Auflösung von 4096 x 2160 (17:9). In Kombination mit den AVC-ULTRA-Codecs ermöglicht der Bildsensor gut handhabbare, praktische Dateigrößen in der 4K-Produktion. Der neue Bildsensor verfügt über eindrucksvolle 14+ Blendenstufen, die zuverlässig kontraststarke Bildergebnisse in einem großen Dynamikbereich ohne Kompromisse erzielen. Das leistungsstarke Farbmanagement ermöglicht eine deutlich erweiterte Farbwiedergabe für ausgezeichnete Bildtreue und unterstützt einen Workflow auf Basis des Academy Colour Encoding System (ACES), der ein originalgetreues Mastering des Ausgangsmaterials gewährleistet.

Unter den wichtigsten Produktionsfunktionen des Camcorders’ sind die Echtzeit-Frame-Rate und die variable Bildfrequenzaufzeichung in 4K von bis zu 120 Bildern pro Sekunde*1. Damit ermöglicht sie Master-Aufzeichnungen in 2K/FHD. Darüber hinaus bietet die Kamera innovative Workflows mit paralleler 4K/UHD-Aufzeichnung, 2K/HD-Referenz- und Proxy-Aufzeichnungen für die integrierte Farbkorrektur am Set und einfaches Monitoring / Editing.  Die Kamera besitzt zudem einen neu entwickelten elektronischen OLED-Sucher (EVF) mit optischer Zoomfunktion. Und schließlich bietet die Kamera noch 24-Bit-LPC-Audio für integrierte Master-Audioaufzeichnungen.

Die VariCam 35 liefert eine beispiellose Auswahl an Aufzeichnungsformaten, einschließlich 4K und UHD im AVC-ULTRA 4K, sowie 2K und FHD im AVC-Intra 100/200*2. Die Kamera kommt dem Bedarf an High-Speed-Datenaustausch entgegen und kodiert Proxy-Dateien gleichzeitig mit 4K- und 2K-Produktionsformaten. Damit ist schnelle und effiziente Offline-Bearbeitung möglich. Die Kamera unterstützt zudem Apple ProRes 4444 und ProRes 422 HQ*3 für Aufzeichnungen in HD. Für die ProRes-Codec-Komponente besteht eine Lizenz des Unternehmens ATOMOS Global Pty. Ltd., das schon seit Jahren ProRes-Rekorder liefert.

Die VariCam 35 verwendet die neue expressP2-Karte von Panasonic für Aufzeichnungen mit hoher Frame-Rate und in 4K.  Die Kamera ist mit insgesamt vier Speicherkartensteckplätzen ausgestattet, je zwei für expressP2-Karten und microP2-Karten. Die neue expressP2-Karte kann bis zu 130 Minuten Material in 4K/24p-Qualität speichern. Die microP2-Karte ist für HD- oder 2K-Aufzeichnungen mit in der Filmproduktion üblicheren Frame-Rates konzipiert.

Die Profischnittstellen beinhalten: 3G-HD-SDI x 4 für die 4K-QUAD-Ausgabe; 3G-HD-SDI x 2 für die RAW-Ausgabe; die HD-SDI Ausgabe für Monitoring (Downkonvertierung von 4K); und zwei XLR-Eingänge für vier 24-Bit-Aufzeichnungskanäle, 48KHz Audio. Ein Mehrkanalanschluss erleichtert die Aufnahme des Kamerakopfs am Aufzeichnungsmodul. Eine weitere innovative Designfunktion der VariCam 35 ist das abnehmbare Bedienfeld, das Echtzeit-Steuerung erleichtert und einfachen Zugang zum Menü gestattet, wenn sich die Kamera in stationärer Position befindet. Die VariCam 35 ist mit einem genormten 35 mm PL-Mount ausgestattet.

 

Klicken Sie hier, um zur Playlist von Broadcast & ProAV zu gelangen.

 

RESOURCES:

*1 Künftiges Upgrade der Firmware.
*2 AVC-Intra200 ist nur für FHD-Aufzeichnungen verfügbar.
*3 Für das Format Apple ProRes besteht eine Lizenz des Unternehmens Apple Inc.

 

Mehr anzeigen

EINSATZGEBIETE

Click an icon to find out more about the sectors this product is used in.

Broadcast
Broadcast

Technologien

Für weitere Informationen zu den Technologien, Icon klicken

4K Professional Gold Varicam Logo Bright P2 AVC ULTRA Emboss ProRes Logo ExpressP2 MicroP2 4K Professional HDR Gold
  • Erfahrungsberichte
  • Broschüren
  • Warner Bros Christmas fantasy shot on VariCam35
    Warner Bros Christmas fantasy shot on VariCam35
    Seit den 1960er Jahren strahlt das schwedische Fernsehen stets eine spezielle Vorweihnachtsserie aus, die die Zeit bis Heiligabend verkürzt. Die diesjährige Serie drehte Warner Brothers Sweden bis in die erste Maiwoche in Stockholm mit einer Panasonic Varicam 35.
  • A Woman
    A Woman's Life
    Une vie ist meine dritte Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Stéphane Brizé, der immer wieder seine Art des Filmemachens hinterfragt und, wie er selbst sagt, nach dem „Authentischen“ sucht - nach dem, was auf der Filmebene „existiert“.
Marketing
Case Studies
Brochures
Marketing Videos
Product
Image Data
Technical
Operating Instructions
Firmware
General
Logo Data

Service and Support
  • Warner Bros Christmas fantasy shot on VariCam35
    Warner Bros Christmas fantasy shot on VariCam35
    Seit den 1960er Jahren strahlt das schwedische Fernsehen stets eine spezielle Vorweihnachtsserie aus, die die Zeit bis Heiligabend verkürzt. Die diesjährige Serie drehte Warner Brothers Sweden bis in die erste Maiwoche in Stockholm mit einer Panasonic Varicam 35.
    Thu, 07/09/2017 - 10:22
    Download - bytes
    A Woman
    A Woman's Life
    Une vie ist meine dritte Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Stéphane Brizé, der immer wieder seine Art des Filmemachens hinterfragt und, wie er selbst sagt, nach dem „Authentischen“ sucht - nach dem, was auf der Filmebene „existiert“.
    Thu, 07/09/2017 - 12:22
    Download - bytes
  • Broadcast and Professional Video Product Lineup Catalog PDF [Aug. 2019]
    Broadcast and Professional Video Product Lineup Catalog PDF [Aug. 2019]
    Catalog PDF : Professional Video Product Lineup Catalog
    Thu, 11/07/2019 - 06:06
    Download pdf - 10.18 MB
    Cinema Varicam
    Cinema Varicam
    Thu, 11/06/2020 - 09:54
    Download pdf - 13.61 MB
  • VariCam35: 4K HDR TV Commerical "Hollywood to Your Home"
    VariCam35: 4K HDR TV Commerical "Hollywood to Your Home"
    VariCam35: 4K HDR TV Commerical "Hollywood to Your Home"
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    VariCam35: 4K HDR TV Commerical "Hollywood to Your Home"
    VariCam35: 4K HDR TV Commerical "Hollywood to Your Home"
    VariCam35: 4K HDR TV Commerical "Hollywood to Your Home"
    Tue, 20/03/2018 - 10:57
    View video
    VariCam HDR Master Class | FSF 2017 | Trailer
    VariCam HDR Master Class | FSF 2017 | Trailer
    VariCam HDR Master Class | FSF 2017 | Trailer
    Mon, 12/02/2018 - 15:04
    View video
    VariCam HDR Master Class | Camerimage 2016 | Trailer
    VariCam HDR Master Class | Camerimage 2016 | Trailer
    VariCam HDR Master Class | Camerimage 2016 | Trailer
    Mon, 12/02/2018 - 15:04
    View video
    HDR and Colour Managed Workflow | BSCEXPO 2017 Trailer
    HDR and Colour Managed Workflow | BSCEXPO 2017 Trailer
    HDR and Colour Managed Workflow | BSCEXPO 2017 Trailer
    Mon, 12/02/2018 - 15:04
    View video
    Dado Valentic reveals the HDR Colour Managment on VariCam
    Dado Valentic reveals the HDR Colour Managment on VariCam
    Dado Valentic reveals the HDR Colour Managment on VariCam
    Mon, 12/02/2018 - 15:04
    View video
    Behind the scenes on Mount Pleasant
    Behind the scenes on Mount Pleasant
    Behind the scenes on Mount Pleasant
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    Behind the scenes on Mount Pleasant
    Behind the scenes on Mount Pleasant
    Behind the scenes on Mount Pleasant
    Mon, 12/02/2018 - 13:50
    View video
  • Vanja Černjul ASC DoP about working with VariCam and HDR workflow
    Vanja Černjul ASC DoP about working with VariCam and HDR workflow
    Vanja Černjul ASC DoP about working with VariCam and HDR workflow
    Mon, 12/02/2018 - 15:04
    View video
    Spectacular wildlife sizzle reel
    Spectacular wildlife sizzle reel
    Spectacular wildlife sizzle reel
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    Stunning TV and Cinema productions shot on VariCam35 and VariCamLT in our IBC 2016 sizzle reel
    Stunning TV and Cinema productions shot on VariCam35 and VariCamLT in our IBC 2016 sizzle reel
    Stunning TV and Cinema productions shot on VariCam35 and VariCamLT in our IBC 2016 sizzle reel
    Tue, 20/03/2018 - 10:57
    View video
    Behind the scenes on Little Roy
    Behind the scenes on Little Roy
    Behind the scenes on Little Roy
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    Panasonic Live @ IBC - VariCam LT and VariCam Pure
    Panasonic Live @ IBC - VariCam LT and VariCam Pure
    Panasonic Live @ IBC - VariCam LT and VariCam Pure
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    Shot on VariCam 35/LT: “ISO5000, Dual Native ISO
    Shot on VariCam 35/LT: “ISO5000, Dual Native ISO
    Shot on VariCam 35/LT: “ISO5000, Dual Native ISO
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    VariCam 35 Testimonial from "Ranczo" (long)
    VariCam 35 Testimonial from "Ranczo" (long)
    VariCam 35 Testimonial from "Ranczo" (long)
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    VariCam 35 Testimonial from "Ranczo" (short)
    VariCam 35 Testimonial from "Ranczo" (short)
    VariCam 35 Testimonial from "Ranczo" (short)
    Tue, 20/03/2018 - 10:57
    View video
  • Shot on VariCam 35: "UK Lights"
    Shot on VariCam 35: "UK Lights"
    Shot on VariCam 35: "UK Lights"
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    Shot on VariCam 35: "LA Night"
    Shot on VariCam 35: "LA Night"
    Shot on VariCam 35: "LA Night"
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    Shot on VariCam 35: "Fire and Ice"
    Shot on VariCam 35: "Fire and Ice"
    Shot on VariCam 35: "Fire and Ice"
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    "Fire and Ice" shot on VariCam 35 Behind the Scenes -Ice-
    "Fire and Ice" shot on VariCam 35 Behind the Scenes -Ice-
    "Fire and Ice" shot on VariCam 35 Behind the Scenes -Ice-
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    VariCam Testimonial
    VariCam Testimonial
    VariCam Testimonial
    Tue, 20/03/2018 - 10:57
    View video
    VariCam captures Hampton Court 500 celebrations
    VariCam captures Hampton Court 500 celebrations
    VariCam captures Hampton Court 500 celebrations
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    Falco Trio - Someone to lean on (Official Video) shot on Panasonic VariCam 35
    Falco Trio - Someone to lean on (Official Video) shot on Panasonic VariCam 35
    Falco Trio - Someone to lean on (Official Video) shot on Panasonic VariCam 35
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    "Swilly Girl" trailer created with VariCam 35
    "Swilly Girl" trailer created with VariCam 35
    "Swilly Girl" trailer created with VariCam 35
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
  • Introducing Panasonic’s new range of 4K technology
    Introducing Panasonic’s new range of 4K technology
    Introducing Panasonic’s new range of 4K technology
    Tue, 20/03/2018 - 10:57
    View video
    Varicam 35: First Look
    Varicam 35: First Look
    Varicam 35: First Look
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    A Testimonial With Suny Behar: The First Production Shot On VariCam 35
    A Testimonial With Suny Behar: The First Production Shot On VariCam 35
    A Testimonial With Suny Behar: The First Production Shot On VariCam 35
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    An exploration in 4K with the Panasonic VariCam 35
    An exploration in 4K with the Panasonic VariCam 35
    An exploration in 4K with the Panasonic VariCam 35
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    View video
    IBC2014 VARICAM
    IBC2014 VARICAM
    IBC2014 VARICAM
    Wed, 21/02/2018 - 06:16
    View video
    Panasonic @ IBC 2015
    Panasonic @ IBC 2015
    Panasonic @ IBC 2015
    Mon, 12/02/2018 - 13:50
    View video
    Panasonic Live @ IBC - HDR with colorfront shot on Panasonic VariCam
    Panasonic Live @ IBC - HDR with colorfront shot on Panasonic VariCam
    Panasonic Live @ IBC - HDR with colorfront shot on Panasonic VariCam
    Mon, 12/02/2018 - 15:04
    View video
    Atomos integration to production workflows | Panasonic Live @IBC 2017
    Atomos integration to production workflows | Panasonic Live @IBC 2017
    Atomos integration to production workflows | Panasonic Live @IBC 2017
    Mon, 19/02/2018 - 09:47
    View video
  • Shooting with VariCam by Patrick A. Stewart | Panasonic
    Shooting with VariCam by Patrick A. Stewart | Panasonic
    We met cinematographer Patrick A. Stewart at the Camerimage 2017 in Bydgoszcz and had the pleasure of talking to him about his experience with Panasonic’s VariCam. Looking for change Stewart came across the VariCam LT, which he decided to used for the Netflix TV series Arrested Development. Find out why he opted for the VariCam LT and what shooting was like with the digital cinema camera in this interview. More interviews coming out soon, so subscribe to not miss them.
    Tue, 20/02/2018 - 17:16
    View video
    Shooting with VariCam by Dick Harrewijn | Panasonic
    Shooting with VariCam by Dick Harrewijn | Panasonic
    Cinematographer, Dick Harrewijn, explains in depth the reasons why he chose the VariCam to shoot his documentary film "WILD". Discover the spectacular imagery portrayed in the film and learn why its imaging capabilities make the VariCam ideal for all types of cinematography.
    Tue, 29/05/2018 - 13:30
    View video
    Shooting with VariCam by Marek Traskowski | Panasonic
    Shooting with VariCam by Marek Traskowski | Panasonic
    We interviewed cinematographer, Marek Trakowski, why he chose the Panasonic VariCam LT to shoot the Polish TV series "Drogi Wolności” - “The paths of freedom”. The experienced filmmaker discusses the advantages of the VariCams LT's dual native sensitivity and superb lowlight filming abilities. Learn how the VariCam allows cinematographers to shoot in almost any lighting environment. Get more information on the Panasonic camera.
    Tue, 29/05/2018 - 13:34
    View video
    Matthias Bolliger on the Dual Native ISO on VariCam 35
    Matthias Bolliger on the Dual Native ISO on VariCam 35
    Video, Panasonic Newsroom IBC 2018
    Fri, 05/10/2018 - 10:32
    View video
    Shooting with VariCam
    Shooting with VariCam
    Interview with Matthias Bolliger (English Subtitles) 
    Wed, 09/01/2019 - 09:58
    View video
  • VariCam 35 with expressP2 high
    VariCam 35 with expressP2 high
    Product Image : VariCam 35 with expressP2 high
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    Download jpg - 5.41 MB
    VariCam 35 with expressP2 low
    VariCam 35 with expressP2 low
    Product Image : VariCam 35 with expressP2 low
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    Download jpg - 243.9 KB
    VariCam 35 with expressP2 Side high
    VariCam 35 with expressP2 Side high
    Product Image : VariCam 35 with expressP2 Side high
    Tue, 20/03/2018 - 10:57
    Download jpg - 7.44 MB
    VariCam 35 with expressP2 Side low
    VariCam 35 with expressP2 Side low
    Product Image : VariCam 35 with expressP2 Side low
    Tue, 20/03/2018 - 10:58
    Download jpg - 328.3 KB
    Varicam Logo Bright
    Varicam Logo Bright
    Capability Icon File : INBD
    Mon, 12/02/2018 - 15:04
    Download jpg - 42.61 KB
    Varicam 35 main image
    Varicam 35 main image
    Tue, 16/06/2020 - 11:43
    Download jpg - 67.22 KB
  • Broadcast & ProAV Operating Manual Database
    Broadcast & ProAV Operating Manual Database
    Link to the Panasonic global Operation Manual Database for Broadcast & ProAV Products
    Mon, 12/02/2018 - 13:50
    Download File

Please see below the services available for this product. You can also use this section to access the general Service & Downloads area of the website or contact our Technical Support team.

ALLGEMEINER SERVICE & DOWNLOADS ZUM TECHNISCHEN SUPPORT

Please see below the services available for this product. You can also use this section to access the general Service & Downloads area of the website or contact our Technical Support team.

ALLGEMEINER SERVICE & DOWNLOADS ZUM TECHNISCHEN SUPPORT

There are currently no key services available.

Please see below the services available for this product. You can also use this section to access the general Service & Downloads area of the website or contact our Technical Support team.

ALLGEMEINER SERVICE & DOWNLOADS ZUM TECHNISCHEN SUPPORT

There are currently no other services available.

Specifications

Power DC 12 V(11.0 V – 17.0 V)
Umgebungstemperatur 0°C to 40°C
Power Consumption 69 W (Body only) 99 W(with all optional accessories connected and maximum power supplied from each output terminal)
Operating Humidity 10% to 85% (relative humidity)
Gewicht Approx. 5.0kg (Excluding protrusion)
Dimensions (W x H x D) 179 mm×230.5 mm×347 mm (7-1/16inches x 9-1/16inches x 13 -21/32inches) (Body only, excluding protrusion)
Storage Temperature −20°C to 60°C
Gain Settings [ISO] mode: ISO 800 to 12800 [dB] mode: 0 to 24 dB (3dB step)
Pickup Devices super35 mm MOS 8.9 million pixels
Shutter Speed [deg] mode: 1.0 to 358 deg (0.5deg step) [sec] mode: 1/24 to 1/250 (When 24p mode)
Lens Mount 35 mm PL mount
Optical Filter ND filter: 1: CLEAR, 2: 0.6 ND 3: 1.2 ND, 4: 1.8 ND
Recording Media expressP2 card, P2 card, microP2 card
Recording Format Main Recorder: AVC-Intra4K444/AVC-Intra4K422/AVC-Intra4K-LT/AVC-Intra2K444/ AVC-Intra2K422/AVC-Intra444/AVC-Intra200/AVC-Intra100/ProRes422HQ/ProRes4444 Sub Recorder: AVC-Intra 2K422, AVC Intra 100, AVC LongG 50, AVC LongG 25
Recording Video Signal 4096×2160 / 59.94p, 50p, 29.97p, 25p, 24p, 23.98p 3840×2160 / 59.94p, 50p, 29.97p, 25p, 23.98p 2048×1080 / 59.94p, 50p, 29.97p, 25p, 24p, 23.98p 1920×1080 / 59.94p, 50p, 29.97p, 25p, 23.98p
Recording Resolution 4096×2160, 3840×2160, 2048×1080, 1920×1080
Memory Card Recorder
Recording Framerate Maximum 4K/UHD 100p/120p, HD 100p/120p
System Frequency 59.94p, 50p, 29.97p, 25p, 24p, 23.98p
Recording/Playback Time (Main Codec) (when Express P2 Card 256GB is used)*2 Approx. 45 min. (AVC-Intra 4K444, 24p) Approx. 90 min. (AVC-Intra4K 422, VFR OFF, 24p) Approx. 36 min. (AVC-Intra4K 4:2:2, VFR ON, 50p/59.94p) Approx. 32 min. (AVC-Intra 4K-LT VFR:ON, 100fps/120fps) Approx. 64 min. (AVC-Intra 100, VFR ON, 100fps/120fps) Approx. 60 min. (ProRes 422 HQ, VFR:ON, 60fps) Approx. 110min. (ProRes4444, VFR:OFF, 24p)
Recording/Playback Time (Sub Codec) (when Micro P2 Card 64GB is used)*2 Approx. 64 min. (AVC-Intra 2K422, 25.00p/29.97p) Approx. 64 min. (AVC-Intra100, 25p/29.97p) Approx. 128 min. (AVC-LongG50, 25p/29.97p) Approx. 256 min. (AVC-LongG25, 25p/29.97p
Quantizing 12bit(AVC-Intra 4K444), 10 bit (Other than AVC-Intra 4K444)
Proxy
Digital Video
Video Compression Format AVC Intra 4K444, AVC Intra 4K422, AVC-Intra 4K-LT, AVC-Intra 2K422, AVC-Intra100:MPEG-4 AVC/H.264 Intra Profile AVC LongG50, AVC LongG25:MPEG-4 AVC/H.264 ProRes 422 HQ、ProRes4444
Audio Compression Format LPCM
Recording Time (1GB)*2 Approx.25 min.
SDI Out HD (1.5G)/3G SDI, 0.8 V[p-p], 75 Ω (1 set, 4 pieces)
Video Input/Output
MON Out1 HD (1.5G)/3G SDI, 0.8 V[p-p], 75 Ω
MON Out2 HD (1.5G)/3G SDI, 0.8 V[p-p], 75 Ω
VF SDI HD (1.5G)/3G SDI, 0.8 V[p-p], 75 Ω
Stromeingang XLR 4 pin, DC 12 V (DC 11.0 V to 17.0 V)
Lens 12pinx1, 4pinx2
Genlock In HD (1.5G)/3G SDI, 0.8 V[p-p], 75 Ω
DC Out 2 pin, DC12 V (DC11.0 V to 17.0 V), maximum output current 1.0 A
Speaker 20 mm diameter, round x 1
Phones Stereo mini jack
TC In/Out HD (1.5G)/3G SDI, 0.8 V[p-p], 75 Ω
Audio Input/Output
Other Input/Output
DC Out/RS 4 pin, DC12 V (DC11.0 V to 17.0 V), maximum output current 1.0 A
Audio In: (CH1/CH2) XLR x 2, 3 pin, LINE/MIC/MIC+48V/AES switchable
LAN 100BASE-TX/10BASE-T
VF 14 pin
USB 2.0 (Device) Type B connector, 4 pin
USB 2.0 (Host) Type A connector, 4 pin
Control Panel (LCD) 3.5-type QHD color monitor (Approx. 1.56 million dots)
Electronic HD Color View Finder (AU-VCVF1G)
Display Panel OLED, 0.7-type, 2.76 million dots
Signal Input 1080/59.94p, 1080/50p, 1080/60p
General (Combination of AU-V35C1G and AU-VREC1G)
Camera Module (AU-V35C1G)
Recording Module (AU-VREC1G) When used with AU-V35C1G
Recording Audio Signal 48 kHz/24 bit, 4ch Head room 18 dB/20 dB menu switchable
Digital Audio
Video Compression Format (Proxy) H.264/AVC High Profile
EXT 50 pin (for external recording only)
*1: Specification is as of July 2015. Specification subject to change upon firmware upgrade. *2: These are reference values for continuous recording. The recording time may differ depending on the scene or the number of clips.