Current language: Deutsch

Was ist neu?

PANASONIC SMARTLOCKER: ERFOLG IN AUSTRALIEN BEFEUERT EINFÜHRUNG IN EUROPA
Nach ihrem durchschlagenden Erfolg in der südlichen Welthalbkugel werden die automatisierten Smartlocker von Panasonic zur Kühlung und Tiefkühlung in europäischen Städten immer häufiger zu finden sein.
Panasonic unterstützt innovative Tankstellen von team energie mit elektronischen Preisschildern (ESL)
Fünf Läden, ein Kassensystem: Effizient Auspreisen mit elektronischen Preisschildern
LOGIMAT 2022: Panasonic präsentiert erweitertes Portfolio für die Supply Chain
LOGIMAT 2022: Panasonic präsentiert erweitertes Portfolio für die Supply Chain Für die Zukunft verbinden – mit integrierten Supply-Chain-Lösungen, die Komponenten, Hardware und Software intelligent miteinander verknüpfen.
PANASONIC VIXELL: DIE VAKUUMISOLIERTE KÜHLBOX FÜR ARZNEIMITTEL-TRANSPORTE
PANASONIC SMARTLOCKER: DIE KONTAKTLOSE LÖSUNG FÜR DEN WARENVERSAND
LOGISTIKUNTERNEHMEN GERATEN DURCH DIE ZÖGERLICHE EINFÜHRUNG NEUER TECHNOLOGIEN UNTER DRUCK
PROZESSOPTIMIERUNG IN DER FERTIGUNG: Der Schlüssel zum Erfolg von Best-In-Class-Unternehmen
Der Einzelhandel nach COVID: Wieder auf Kurs kommen
CONTINENTAL UND PANASONIC SCHLIESSEN VERTRAG FÜR GLOBALE LIEFERKETTENLÖSUNG
Optimierte Wareneingangsprozesse und geringere Suchzeiten
Panasonic eröffnet eigenen FamilyMart Convenience Store in Japan IoT-Technologien in der Filiale von entscheidender Bedeutung
Panasonic eröffnet eigenen FamilyMart-Verbrauchermarkt in Japan IoT-Technologien in der Filiale von entscheidender Bedeutung
Mehr Umsatz und besseres Kundenerlebnis - Costcutter optimiert Regalkennzeichnung
Costcutter konnte mithilfe einer Elektronischen Regalkennzeichnung (ERK) die Aktualisierung der Produktpreise automatisieren, das Vertrauen der Kunden stärken und so den Umsatz ankurbeln.
So haben Kunden immer recht
Im Laufe der Zeit haben sich die Erwartungen und die Einkaufsgewohnheiten der Kunden merklich verändert – nicht zuletzt durch das Internet. Daher bemühen sich zahlreiche Einzelhändler seit einigen Jahren, das nahtlose Online-Einkaufserlebnis in ihre Ladengeschäfte zu übertragen. Wie kann ERK-Technologie diese Entwicklung unterstützen?
Die Bedeutung von KI bei in der Videoanalyse – jetzt und in Zukunft

In den vergangenen Wochen ging es in Kundengesprächen immer wieder um die Frage, wie Unternehmen mithilfe von Technologie bestmöglich auf die pandemiebedingten Veränderungen reagieren können. Da sich zugleich die geltenden Sicherheitsbestimmungen regelmäßig weiterentwickeln, erfordern eingesetzte Lösungen ein hohes Maß an Flexibilität. Hinzu kommt natürlich, dass sich Investitionen bezahlt machen müssen – auch nach der Pandemie.

Da viele Kunden mich gezielt auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Videoanalyse und ihren Nutzen in der aktuellen Situation angesprochen haben, möchte ich das Thema in diesem Beitrag genauer beleuchten.

Shopping in Zeiten von Corona: ein ganz anderes Paar Schuhe

Hätten Sie mir im Februar erzählt, dass ich monatelang nicht durch die Geschäfte bummeln kann, hätte ich Ihnen niemals geglaubt. Doch dann kam Corona und mit ihm der Lockdown. Seither war ich noch in keinem einzigen Geschäft.

Jetzt werden die Beschränkungen immer weiter gelockert und die Innenstädte erwachen aus ihrem Tiefschlaf. Und doch ist nichts wie zuvor.

Webinar zum Thema Future Stores: Der Einzelhandel in Corona-Zeiten

Im Dezember 2019 wurden 100 Führungspersonen europäischer Einzelhandelsunternehmen Panasonic und WBR Insights befragt. Mögliche Herausforderungen für das Jahr 2020 und die Prioritäten und Pläne für die weitere Entwicklung waren dabei Thema.

Einen solch turbulenten Start ins Jahr 2020 konnte der Future Stores Report nicht vorhersehen, dennoch bleiben zahlreiche Ergebnisse für den postpandemischen Einzelhandel relevant – wenn auch mit unerwarteter Ausrichtung.

Was passiert mit dem stationären Handel nach Corona?
Die Debatte über die Rolle von High Street Stores ist nichts Neues. In den letzten zehn Jahren gab es einen massiven Rückgang von Neueröffnungen gegenüber Schließungen. Wie könnte das die Rolle von stationären Geschäften beeinflussen, wenn die Sperrung nachlässt?
EUROSHOP 2020: PANASONICS ANTWORT AUF HERAUSFORDERUNGEN DER RETAIL-BRANCHE
Lösungen für den Einzelhandel zur Optimierung der Kundenerfahrung, Sicherheit und Warenverfügbarkeit
Der Einzelhandel vor einem neuen Jahrzehnt des Wandels

2010, das ist doch gar nicht so lange her, oder? Doch in Wirklichkeit hat sich seither eine ganze Menge getan, und damit meine ich nicht die paar Fältchen im Gesicht.

Auch die Einzelhandelsbranche wurde von einem Wandel erfasst, der sich ausgesprochen radikal vollzieht.

Was bedeutet Gemba Process Improvement für den Einzelhandel?
Wenn ich Gemba Process Innovation (GPI) gegenüber einem Kunden erwähne, ernte ich in den meisten Fällen nur einen fragenden Blick. Dieses Konzept entwickelt sich langsam zum zentralen Punkt in der Philosophie von Panasonic. Deshalb ist es wohl an der Zeit zu erklären, was es bedeutet und warum es die Aufmerksamkeit von einigen der großen Einzelhändler auf sich gezogen hat. GPI ist ein Ansatz, der auf kontinuierliche Verbesserung setzt und dabei weiter geht als seine Vorgänger wie Kaizen und Kata. Der Einsatz von Panasonic Technologie bietet wertvolle Einblicke in die Arbeitsabläufe. Warum also brauchen wir GPI jetzt mehr denn je?

Whitepapers

Entdecken Sie unsere Whitepapers mit allen Neuigkeiten und aktuellen Entwicklungen in Ihrem Tätigkeitsbereich

Fallstudien

Erfahren Sie, wie die Business-Lösungen von Panasonic unsere Kunden bei der Bewältigung ihrer geschäftlichen Herausforderungen unterstützt haben.