
Lösungen für Transport
Die Transporttechnologie von Panasonic leistet vollen Einsatz, um eine höhere Effizienz, eine einfachere und intelligentere Verwaltung sowie sichere, optimierte Prozesse zu ermöglichen.

Lösungen für den Logistiksektor
Mit den integrierten Lösungen von Panasonic steigern Sie Ihre Effizienz und optimieren die Verwaltung Ihres gesamten Logistikgeschäfts.

Business-Lösungen für den Einzelhandel
Ob in Einkaufszentren, Handelsketten, Supermärkten oder Einzelhandelsgeschäften, die Business-Technologie von Panasonic leistet gute Arbeit, senkt die Kosten, erhöht die Leistungsfähigkeit und trägt zu einer überdurchschnittlichen Kundenerfahrung bei.

Energielösungen
Unsere breite Palette an speziellen Lösungen unterstützt Sie dabei, Ihr Serviceangebot zu verbessern, Ihre Effizienz zu optimieren und eine möglichst kosteneffiziente und nachhaltige Energieversorgung sicherzustellen.

Business-Lösungen für den Bildungssektor
In Schulen, Universitäten und Berufsausbildungszentren leistet die Bildungstechnologie von Panasonic gute Arbeit, um Schüler und Studenten zu begeistern und deren Fantasie anzuregen..
Kontaktieren Sie Panasonic und fragen Sie nach unseren Connected Business Solutions.
Was ist neu?
In den vergangenen Wochen ging es in Kundengesprächen immer wieder um die Frage, wie Unternehmen mithilfe von Technologie bestmöglich auf die pandemiebedingten Veränderungen reagieren können. Da sich zugleich die geltenden Sicherheitsbestimmungen regelmäßig weiterentwickeln, erfordern eingesetzte Lösungen ein hohes Maß an Flexibilität. Hinzu kommt natürlich, dass sich Investitionen bezahlt machen müssen – auch nach der Pandemie.
Da viele Kunden mich gezielt auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Videoanalyse und ihren Nutzen in der aktuellen Situation angesprochen haben, möchte ich das Thema in diesem Beitrag genauer beleuchten.
Hätten Sie mir im Februar erzählt, dass ich monatelang nicht durch die Geschäfte bummeln kann, hätte ich Ihnen niemals geglaubt. Doch dann kam Corona und mit ihm der Lockdown. Seither war ich noch in keinem einzigen Geschäft.
Jetzt werden die Beschränkungen immer weiter gelockert und die Innenstädte erwachen aus ihrem Tiefschlaf. Und doch ist nichts wie zuvor.
Im Dezember 2019 wurden 100 Führungspersonen europäischer Einzelhandelsunternehmen Panasonic und WBR Insights befragt. Mögliche Herausforderungen für das Jahr 2020 und die Prioritäten und Pläne für die weitere Entwicklung waren dabei Thema.
Einen solch turbulenten Start ins Jahr 2020 konnte der Future Stores Report nicht vorhersehen, dennoch bleiben zahlreiche Ergebnisse für den postpandemischen Einzelhandel relevant – wenn auch mit unerwarteter Ausrichtung.
2010, das ist doch gar nicht so lange her, oder? Doch in Wirklichkeit hat sich seither eine ganze Menge getan, und damit meine ich nicht die paar Fältchen im Gesicht.
Auch die Einzelhandelsbranche wurde von einem Wandel erfasst, der sich ausgesprochen radikal vollzieht.
Möglicherweise haben Sie bereits meinen letzten Artikel über den von Panasonic eröffneten Verbrauchermarkt gelesen. Seit der Veröffentlichung des Artikels wurde ich häufig gefragt, weshalb Panasonic den Markt eröffnet hat. Nun, warum also? In erster Linie ist das der richtige Ort, um Neues zu lernen und Lösungen zu entwickeln, die das Konzept eines Verbrauchermarktes der nächsten Generation verkörpern – und das alles in einem realen Umfeld.
In diesem Artikel werde ich näher auf die verschiedenen Lösungen eingehen, die mit diesem Format getestet werden, und die Vorteile nennen, die sie Einzelhändlern und ihren Kunden bringen.
Über Einzelhandel und Händler wurde in den letzten Jahren viel berichtet. Die Industrie unterliegt einem stetigen Wandel, um die immer neuen Anforderungen der Verbraucher in einer digitalen Welt zu meistern. Für Panasonic ist es als Lösungsanbieter in diesem Segment essentiell, die Ansprüche der Kunden ganzheitlich zu verstehen und ihnen mit Lösungen zur Seite zu stehen. Dies erreichen wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden – jetzt ist Panasonic noch einen Schritt weiter gegangen. Panasonic hat in Japan seinen eigenen Verbrauchermarkt eröffnet.
Wie erreichen wir eine autonome, analysegesteuerte und grüne Zukunft?. Die Logistikbranche hat als Vorreiter schon vor mindestens zehn Jahren mit der...
Der digitale Wandel im Einzelhandel ist in vollem Gang: IoT, künstliche Intelligenz und Co. eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Doch trotz aller Dominanz von Bits und Bytes kommt dem (smart aufgemachten) Ladengeschäft immer noch eine wichtige Rolle zu. Kanalübergreifende Lösungen machen es möglich. Sie lassen die Grenzen zwischen Online- und In-Store-Handel zerfließen.
Vor diesem Hintergrund erstellte Panasonic Business Europe in Zusammenarbeit mit dem EHI Retail Institute in Köln ein Whitepaper für unsere In-store Insights-Serie. Das Dokument stützt sich auf verschiedene EHI-Umfragen/-Untersuchungen und beschreibt detailliert, wie sich die Situation des Einzelhandels aktuell in Deutschland darstellt und wie sie in Zukunft aussehen könnte.

Resourcen
Entdecken Sie unseren Blog mit allen Neuigkeiten und aktuellen Entwicklungen in Ihrem Tätigkeitsbereich

Fallstudien
Erfahren Sie, wie die Business-Lösungen von Panasonic unsere Kunden bei der Bewältigung ihrer geschäftlichen Herausforderungen unterstützt haben.