Was ist neu?

Verlustprävention im Einzelhandel: Diebstahl ist nicht gesichtslos
Verlustprävention im Einzelhandel: Diebstahl ist nicht gesichtslos. Autor: Ye-Un Lee Strasburger, Business Development Manager, Panasonic Deutschland
Bühne frei für Ihren Erfolg: Die neue Retail Bühne
Die neue Retail Bühne ist DAS Topthema im stationären Einzelhandel. Auf dem Tech-Event im Rahmen der Retail Week erhielten wir eine überwältigende Anzahl von Anfragen zu diesem Thema. Doch was steckt dahinter? Wir haben fünf Tipps für Sie.
Mangelnde Treffgenauigkeit könnte zum Stolperstein für Gesichtserkennung werden
Die Leistungsfähigkeit der Gesichtserkennungstechnologie steht aufgrund aktueller negativer Berichterstattung auf dem Prüfstand. Daraus wachsen Bedenken hinsichtlich der Zukunft der Sicherheitsanalyse. Karen Sangha, Field Marketing Manager für Panasonic Security Solutions, erörtert die Sachlage.
Inter Chalet
Inter Chalet. In diesem Jahr feiert Inter Chalet sein 40-jähriges Bestehen.
Engelbert Strauss
Engelbert Strauss. Bei Videolösungen müssen sich Nutzen und Aufwand die Waage halten.
Stirbt der traditionelle Einzelhandel wirklich aus?

Wir wissen, dass die Welt des Einzelhandels massiven Veränderungen unterworfen ist, aber sind Spekulationen über das Aussterben traditioneller Ladengeschäfte möglicherweise übertrieben?

Mit Panasonic Technologie DSGVO Compliance sicherstellen

Die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) tritt ab dem 25. Mai 2018 mit dem Ziel in Kraft, den Datenschutz für alle Personen innerhalb der EU zu stärken und zu vereinheitlichen. Sanktionen für Datenschutzverletzungen belaufen sich auf bis zu 20 Millionen Euro oder bis zu 4 % des weltweiten Jahresumsatzes eines Unternehmens.

Logistikanbieter: Nehmen Sie sich ein Beispiel an den E-Commerce Giganten, bevor es zu spät ist

Wissen Sie, was der größter Einkaufsevent des Jahres ist.? Wahrscheinlich denken Sie wahrscheinlich an Black Friday oder Cyber Monday.

Neue strategische Retail-Geschäftseinheit von Panasonic bietet neueste Technologielösungen für führende Einzelhändler

Zu seinem 100. Geburtstag kündigt Panasonic in Europa die Gründung der Retail Strategic Business Unit als neue Wissens- und Serviceplattform an. Die neue Unternehmenssparte ist Teil der im April 2017 gegründeten Connected Solutions Company (CNS).

Welche Technologien werden die Zukunft der „letzten Meile“ Logistik vorantreiben?

Die weltweite E-commerce Revolution sorgt weiterhin für eine steigende Nachfrage nach Paketsendungen auf der ganzen Welt. Laut Forrester Research wird der E-commerce Handel von Jahr zu Jahr um 10% in Europa und den USA wachsen.

Wenn der Kinderwagen der Bahnsteigkante zu nahe kommt

Wenn der Kinderwagen der Bahnsteigkante zu nahe kommt. Wie Videoanalytik den sicheren und effizienten Betrieb im Schienenverkehr und an Bahnhöfen gewährleisten kann. 

Wie kann der Logistik-Sektor Automation und Robotik in seine Prozesse integrieren?

WIrd der Logistik-Sektor in Zukunft noch auf genuegend Arbeitskraefte zurueckgreifen koennen?

Panasonic gibt im Business Solutions Centre einen Eindruck vom Leben und Arbeiten der Zukunft!

Innovative B2B-Technologieloesungen ziegt Panasonic kuenftig in der Europazentrale in Wiesbaden.

Welche Rolle spielen vernetze Lösungen dabei, die Bedürfnisse einer alternden Gesellschaft zu erfüllen?

Überbevölkerung, Verstädterung, Umweltverschmutzung und Ressourcenknappheit sind nur einige wenige Faktoren, die die Smart City-Industrie ankurbeln, deren Wert bis 2020 schätzungsweise bei 400 Mrd. bis 1,5 Billionen US-Dollar liegen wird.

Warum Konnektivität für die Zukunft von Bahnreisen entscheidend ist

Der Konnektivitäts- und Datenhunger der Verbraucher verändert den Transportmarkt weltweit.

Bedroht der eCommerce-Aufstieg das logistische Weihnachtswunder?

Wie wir uns als Verbraucher auf die Feiertage vorbereiten, hat sich im letzten Jahrzehnt stark verändert – mit Wunschzetteln per App und zunehmenden Online-Einkäufen per Mobiltelefon. Die größte Veränderung für den Einzelhandel ist aber vermutlich der Wunsch nach sofortiger Befriedigung, für die Lieferungen am „nächsten Tag“ unverzichtbar geworden sind.

Warum die letzte Meile „greening“ ist das Nebenprodukt eines effizienten Logistikgeschäfts

Panasonic Gateway Smart Consolidation Tool ist eine Antwort auf die Reduzierung von CO2-Emissionen bei der effektiven Verwaltung und Kombination von Lieferungen in kontrollierten und eingeschränkten Bereichen entlang der Versorgungskette. 

Wird die „letzte Meile“ in der Logistik kürzer?

Intelligente Technologielösungen machen die „letzte Meile“ Schritt für Schritt kürzer.

Panasonic gestaltet die Zukunft

Wie fast alle Fertigungsunternehmen steht auch Panasonic vor der ständigen Herausforderung, die Ingenieure der Zukunft zu gewinnen und dauerhaft an sich zu binden.

Was heißt eigentlich „smart“?

Heutzutage ist fast alles Smart. Smart Cities, Smart Homes, Smart TVs ... Die Liste ist endlos. 

Resourcen

Entdecken Sie unseren Blog mit allen Neuigkeiten und aktuellen Entwicklungen in Ihrem Tätigkeitsbereich

Fallstudien

Erfahren Sie, wie die Business-Lösungen von Panasonic unsere Kunden bei der Bewältigung ihrer geschäftlichen Herausforderungen unterstützt haben.