Erschaffen Sie das Einkaufserlebnis der Zukunft

Kundenzufriedenheit maximieren. Wartezeiten minimieren. Umsatz steigern.

Ob im Bestandsmanagement, an der Kasse oder im Selfservice – an den Kundenservice im Einzelhandel werden heute immer höhere Anforderungen gestellt. Es geht um Schnelligkeit und Präzision. An jedem Kontaktpunkt.

Eine anspruchsvolle, jedoch nicht unlösbare Aufgabe.

Die Panasonic Technologielösungen für den Einzelhandel machen es vor – sie ermöglichen effizientere In-Store-Betriebsabläufe und ein unvergessliches Kundenerlebnis, ganz ohne großen Aufwand.

 

Kreieren Sie ein einzigartiges, personalisiertes Einkaufserlebnis und steigern Sie Ihren Umsatz

  • Elektronische Preisschilder (ESL)

  • In-Store-Analysen

  • Intelligente Sicherheit

  • Dynamische Displays und Werbung

  • Mobile Computing

Unsere Angebote wurden entwickelt, damit Sie Ihren Kunden das Omnichannel-Kundenerlebnis bieten können, das erfolgreiche Einzelhändler auszeichnet.

Einkauf einpacken
Costcutter

„Mit der elektronischen Regalkennzeichnung von Panasonic haben wir menschliche Fehler bei Preisänderungen komplett eliminiert und eine Zeitersparnis von 80 % erzielt.“

Costcutter Culverstone Green

Gemba Process Innovation für den Einzelhandel

Technologien, Prozesse und Menschen im Gleichgewicht

 

Unternehmen im Einzelhandel stehen vor einem fundamentalen Wandel.

Umwelttrends und gesellschaftliche Entwicklungen wie Personalmangel und veränderte Lebensweisen, aber auch wichtige Technologietrends wie KI, intelligente Edge-Geräte und der immense Erfolg des Online-Handels setzen sie zunehmend unter Druck.

Ganz zu schweigen von den rasant steigenden Erwartungen an Qualität, Service, Präzision und Schnelligkeit.

Der Schlüssel zum Erfolg in dieser von schnellem Wandel geprägten Umgebung ist die nahtlose Verknüpfung von analoger und digitaler Welt, die Optimierung des Informationsflusses zwischen Menschen, Orten und ‚Dingen‘ im Einzelhandel.

Gemba ist der physische beziehungsweise ‚tatsächliche‘ Ort, wo sich das alles abspielt.

Die ‚Gemba Process Innovation‘ von Panasonic – basierend auf dem Geschäfts-, Technologie- und Service-Know-how aus über 100 Jahren Unternehmensgeschichte – unterstützt Einzelhandelsunternehmen bei der Optimierung Ihrer Prozesse.

Sie ermöglicht es Ihrem Personal, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – Ihre Kunden.

 

GEMBA KENNENLERNEN
Supermarkt

Neue Lösungen für den Einzelhandel

Für jeden Kunden. An jedem Kontaktpunkt.

Die Panasonic Einzelhandelslösungen für Unternehmen jeder Art und Größe weltweit sind in der Lage, jede In-Store-Umgebung bis ins Detail zu transformieren.

Auch Ihre.

Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, Ihre Abläufe im Ladengeschäft zu modernisieren und zu optimieren, Ihre Lieferkette effizienter zu verwalten, neue Kunden zu gewinnen und ein einzigartiges, personalisiertes Einkaufserlebnis zu erschaffen, das zu einer langfristigen, lukrativen Kundentreue führt.

ESL

Dynamische Preisauszeichnung und Elektronische Preisschilder (ESL)

Für eine schnelle und fehlerfreie Aktualisierung von Preisen und Werbeaktionen. Sie bleiben wettbewerbsfähig, sparen Zeit und Ressourcen, steigern Ihren Umsatz und stärken das Kundenvertrauen.

Analysen und Sicherheit

In-Store-Analysen und -Sicherheit

Gewinnen Sie zusätzliche Informationen über das Verhalten Ihrer Kunden, um Effizienz, Gesundheit und Sicherheit zu verbessern und ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Dynamische Werbung

Dynamische Werbung

Verbessern Sie die Kommunikation und Interaktionen der Kunden im Verkaufsraum, mithilfe von Displays, Projektoren und anderen Lösungen für dynamische Werbung.

Mobiler Kundenservice

Mobiler Kundenservice

Mit unseren ergonomischen TOUGHBOOK Geräten, POS-Workstations und Zubehör können Sie Ihren Kunden überall im Ladengeschäft und in jeder Umgebung einen erstklassigen Kundenservice bieten.

Gemba-Prozess

Gemba Process Innovation

Kreieren Sie ein ganzheitliches Erlebnis aus integrierten, nahtlosen Interaktionen und Kontaktpunkten, indem Sie Ihr Ladengeschäft und Ihren Onlineshop miteinander verknüpfen.

Solutions Blog

Solutions Blog

In unserem Blog erörtern wir gemeinsam mit Branchengrößen und Technologieexperten regelmäßig brandaktuelle Fragen der Einzelhandels- und Supply-Chain-Branche.

Supermärkte und Convenience

Supermärkte und Convenience Stores

Supermärkte und Convenience Stores sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Die Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken erfüllt ein lebenswichtiges Grundbedürfnis des Menschen. Doch auch die Erwartungen an den Kundenservice sind hoch. Die Kunden erwarten korrekte Preisauszeichnungen und Produktinformationen, eine klare In-Store-Kommunikation und kompetentes, qualifiziertes Personal. Die Panasonic Technologielösungen für den Einzelhandel tragen dazu bei, Ihre In-Store-Prozesse zu verbessern, und erlauben es Ihnen so, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – Ihre Kunden.

 

Fit für die Zukunft im Einzelhandel

Die jüngsten Ereignisse haben den Einzelhandel vor nie gekannte Herausforderungen gestellt, die ihn völlig überraschend trafen und deren Auswirkungen branchenweit zu spüren waren. Doch in jeder Herausforderung steckt auch eine Chance – die Chance, den stationären Einzelhandel neu zu denken. Nach wie vor haben Effizienz und Kundenerlebnis im analogen Ladengeschäft oberste Priorität.

Die Technologielösungen von Panasonic wurden entwickelt, damit Einzelhändler ihre In-Store-Prozesse optimieren, den Umsatz steigern und sich stärker auf ihre Kunden konzentrieren können, um durch einen erstklassigen Service langfristige Loyalität aufzubauen.

fit für die Zukunft im Einzelhandel
woman in show with child in trolley.

Haben wir Ihre Neugierde geweckt?

Ganz gleich, ob Sie sich nur unverbindlich informieren möchten oder für bahnbrechende Technologielösungen interessieren – unser Experten-Team berät Sie gerne. Füllen Sie einfach das nachstehende Formular aus, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fallstudien

Costcutter

Costcutter

Für jeden Kunden. An jedem Kontaktpunkt.

Costcutter, ein Supermarkt im englischen Culverstone Green, profitiert aufgrund der Panasonic elektronischen Preisschilder (ESL) von einer fehlerfreien, automatischen Aktualisierung der Produktpreise. Dadurch wurde das Vertrauen der Kunden gestärkt, der Umsatz angekurbelt und der Zeitaufwand um beeindruckende 80 % reduziert. Sie fragen sich, wie dies möglich war?

Family Mart

FamilyMart

Convenience Store der nächsten Generation

FamilyMart eröffnete in Zusammenarbeit mit Panasonic einen Convenience Store in Japan, der neben IoT- und KI-Technologien auch smarte Prozesse einsetzt, um das Kundenerlebnis und den Geschäftsbetrieb zu verbessern.

Londis Dublin

Londis Dublin City University

Einzelhandel der Extraklasse

Dank Panasonic Hybrid-Beleuchtungsprojektion, elektronischer Regalkennzeichnung und automatischer Bestandsüberwachung wurde die Filiale der Supermarktkette Londis auf dem DCU-Campus zu einem nachhaltigen Lebensmittelmarkt der Zukunft.

Die Zukunft des Einzelhandels

Aktuelle Herausforderungen und Lösungen

Angesichts neuer Einkaufsgewohnheiten, steigender Immobilienkosten und sinkender Kundenzahlen in den Ladengeschäften versuchen immer mehr Einzelhändler, die zentralen Herausforderungen der 2020er Jahre mit technologischen Lösungen zu meistern. Doch wie sehen diese Lösungen aus und wie können sie helfen? WBR Insights und Panasonic haben Branchengrößen in ganz Europa zu diesem Thema befragt.

 

ZUM WHITEPAPER

Studien zum Einzelhandel

Whitepapers zu verschiedenen Themen

Digitalisierung. Daten. Roboter. KI. IoT. Und Smart Stores. Ganz gleich, für welches Thema Sie sich interessieren, wir haben das passende Whitepaper dazu – erstellt in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und Einzelhandelsexperten.

 

JETZT LESEN

Expertengespräche

Panasonic Business Solutions Blog

In unserem Blog erörtern wir gemeinsam mit Branchengrößen und Technologieexperten regelmäßig brandaktuelle Fragen der Einzelhandels- und Supply-Chain-Branche.

 

JETZT LESEN